Farbe: grey/black
Größe: L
Wir haben das Rahmendesign mit einem völlig neuen Carbon-Layup und einem flexiblen Steben-Federungsdesign überarbeitet, um mehr als 350g Gewicht zu sparen. Gleichzeitig haben wir die Steifigkeit an den entscheidenden Stellen erhöht, um die Leistung bei voller Geschwindigkeit zu verbessern.
Eine Neuheit beim Element ist die Einführung der flexiblen Smoothlink SL-Strebe. Wir haben den üblichen Drehpunkt entfernt und damit nicht nur das Gewicht optimiert, sondern auch die Steifigkeit im hinteren Rahmendreieck erhöht. Durch das leichtere und verfeinerte Design bleibt dieselbe hochklassige Fahrqualität unseres traditionellen Smoothlink-Designs erhalten, womit das Element klar seiner Konkurrenz vorausfährt.
Das Element wurde entwickelt, um den perfekten Spagat zwischen leichtgewichtiger Cross-Country-Effizienz und technischer Präzision zu erreichen – es ist das Beste aus beiden Welten und noch mehr. Es ist leichter denn je und hat eine verbesserte Federungskinematik. Damit hast du alles, um das Tempo zu bestimmen und den Rest hinter dir zu lassen. Eine Geometrie und Federung, die die Grenzen von modernem Cross-Country-Fahren verschiebt, bedeutet absolute Selbstsicherheit beim Fahren auf technischem Terrain und Hochgeschwindigkeits-Singletracks.
: Eine Neuheit beim Element ist die Einführung der flexiblen Smoothlink SL-Strebe. Wir haben den üblichen Drehpunkt entfernt und damit nicht nur das Gewicht optimiert, sondern auch die Steifigkeit im hinteren Rahmendreieck erhöht. Durch das leichtere und verfeinerte Design bleibt dieselbe hochklassige Fahrqualität unseres traditionellen Smoothlink-Designs erhalten, womit das Element klar seiner Konkurrenz vorausfährt.
: Wir haben das Rahmendesign mit einem völlig neuen Carbon-Layup und einem flexiblen Steben-Federungsdesign überarbeitet, um mehr als 350g Gewicht zu sparen. Gleichzeitig haben wir die Steifigkeit an den entscheidenden Stellen erhöht, um die Leistung bei voller Geschwindigkeit zu verbessern.
Schaltung: Sram Eagle Transmission
Kurbel: Sram Eagle | 32T | DUB Spindle | Crankarm Length: SM = 165mm | MD - XL = 170mm
Rahmenmaterial: Carbon
Gabel: RockShox Pike Select 130mm | Charger RC Damper | 27.5 = 37mm Offset | 29 = 42mm Offset
Bremssystem: Sram Level Bronze Stealth 4-Piston | Resin Pads
Nabe: DT Swiss 370 Boost 148mm | 18T Star-Ratchet
Felgen: WTB KOM Team i27 TCS 2.0 | 28H | Tubeless Set Up | Sealant Incl
Dämpfer: RockShox Deluxe Select+ | Sealed Bearing Eyelet | 20x8mm F Hardware | All Sizes = 190x45mm |Size-Specific tune in FAQ
Reifen: Maxxis Rekon WT 3C MaxxTerra EXO Tubeless Ready 2.4 | Maxxis Rekon WT 3C MaxxTerra EXO Tubeless Ready 2.4 | Tubeless Set Up | Sealant Incl
Kette: Sram GX Eagle Transmission
Kassette: Sram GX Eagle Transmission 10-52T
Schaltwerk: Sram Eagle Transmission
Schalthebel: Sram Eagle Transmission
Lenker: Rocky Mountain AM | XS = 760mm | SM - XL = 780mm Width | 25mm Rise | 9° Backsweep | 5° Upsweep | 35 Clamp
Griffe: ODI Elite Pro Lock On
Vorbau: Rocky Mountain 35 XC | 0° Rise | All Sizes = 50mm
Sattel: WTB Silverado Race 142 | Cromoly Rails
Sattelstütze: X Fusion Manic Composite 30.9mm | XS - SM = 125mm | MD = 150mm | LG = 170mm | XL = 200mm
Dämpfer: RockShox Deluxe Select+ | Sealed Bearing Eyelet | 20x8mm F Hardware | All Sizes = 190x45mm |Size-Specific tune in FAQ
Rahmen: SMOOTHWALL™ Carbon | SMOOTHLINK SL™ Suspension | Full Sealed Cartridge Bearings | Press Fit BB | Internal Cable Routing | RIDE-4™ Adjustable Geometry | 120mm Travel | SMOOTHWALL™ Carbon Rear Triangle
Steuersatz: FSA Orbit NO.57E | Sealed 36°x45° Bearings | 30.2mm x 41mm x 7.1mm Upper | 40mm x 51.8mm x 7.5mm Lower | 1.5" Crown Race
Nabe vorne: Rocky Mountain SL Sealed Boost 15mm